Category Archives: 2016

Rückblick Jahresabschlussfeier

Am Samstag, 12.Novmeber trafen wir uns ab 18:00 Uhr zu unserer diesjährigen Abschlussfeier.

2016-11-12_abschlussfeier_006_640_x_480Im offiziellen Teil wurden die Jahresbesten der Regatten durch unseren zweiten Vorstand Rudi geehrt. Alle Regattateilnehmer erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis, bzw. für die drei Ersten jeder Klasse gab es zusätzlich noch einen Gutschein.

Nebenbei wurden natürlich wieder die Bilder vom Vereinsleben aus diesem Jahr gezeigt.

 

 

2016-11-12_abschlussfeier_002_640_x_480

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, der Grill wurde angeheizt. Das Fleisch und Grillwürste hatten allen super geschmeckt. Als Beilagen wurde von Maddy, Natti, Lina und Sarah Gemüsereis und Kartoffelgratin zubereitet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere 4 Mädels.

 

 

 

Der Gesamtvorstand

Arbeitsdienst

Arbeitsdienst

 

Am kommenden Samstag, 12.11.2016 haben wir unseren letzten Arbeitsdienst für dieses Jahr, dabei wollen wir die Restarbeiten vor der Winterpause erledigen:

  • Laub von der Wiese, rund um die Hütte und der Einfahrt entfernen
  • evtl. den Rasen mähen
  • Vorbereitung für die Saisonabschlussfeier….

Das ist für Euch die letzte Möglichkeit für alle, die Ihren Arbeitsdienst noch nicht geleistet haben.

Saisonabschlussfeier

Einladung

zur Saisonabschlussfeier  2016

 

Wann: Samstag, 12. November 2016, 18 Uhr
Ort: Vereinsgelände SSC-Neufahrn

Vor der Abschlussfeier werden wir um 15:00 Uhr unseren letzten Arbeitsdienst in 2016 durchführen. Es werden die restlichen Arbeiten vor der Winterpause erledigen: Laub zusammen rechen, Dachrinne reinigen Wege reinigen.

Ab 18:00 Uhr startet dann unsere Abschlussfeier. Geplant ist die Siegerehrung der Jahresbesten und es gibt natürlich wieder die Bilder des Jahres zu sehen.

Wie üblich ist unser Kühlschrank prall gefüllt und der Grill wird angeheizt. Fleisch und Grillwürste sind vorhanden, unsere Vegetarier werden natürlich auch versorgt (Bitte Mail an unseren Kassenwart senden).

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.

Der Gesamtvorstand

Rückblick Gemeindemeisterschaft

Rückblick Gemeindemeisterschaft

Auch dieses Jahr konnten wir wieder unsere Kräfte und Techniken messen bei der alljährlichen Gemeindemeisterschaft. Bei leichter Briese Wind haben sich 8 SurferInnen nicht beirren lassen
den Wettkampf auszutragen.
Nachdem der dritte Lauf beendet war, standen die Platzierungen fest.

Erwachsenenwertung:

Platz 1 Sebastian Lüdecke
Platz 2 Alex Frank
Platz 3 Volker Rühl
Platz 4 Bernhard Gnypp
Platz 5 Matthias Starke
Platz 5 Benedikt Kaehs
Platz 7 Dirk van Brügge
Platz 8 Amelie Kaehs

Jugendwertung:
Platz 1 Niclas Kling

Rückblick Jugendzelten

Rückblick Jugendzelten

Leider musste das für das Ferienende geplante Jugendzelten mangels Teilnehmer abgesagt werden. Irgendwie sind wir etwas ratlos warum es nicht mehr Anmeldungen gab. Es wäre super, wenn wir von Euch ein Feedback zu folgenden Fragen haben könnten:

War der Termin ungünstig?

Die Einladung kam zu spät?

Gibt es sonstige Gründe?

 

Rückblick LateNightSUP

Rückblick LateNightSUP

Unser LateNightSUP ist bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil in unserem Terminkalender. Da für den 02. September 2016 gute Wetterbedingungen vorausgesagt wurden, hatten wir uns entschlossen, einen zusätzlichen Termin anzubieten.

Hierzu hatten wir auch Armin Ammer aus Mintraching eingeladen, der es uns ermöglichte, Air-SUP’s zu testen.

Air-SUP-Was? Nein es ist keine Luftsuppe sondern ein Stand-Up-Paddle-Board zum aufblasen. Das Standgefühl ist etwas anders als bei unseren Brettern, allerdings passen die Air-SUP’s in eine große Reisetasche, sind um einiges leichter und lassen sich ohne Dachträger im Kofferraum transportiern.

Wir werden auf jeden Fall in der nächsten Saison wieder die Gelegenheit zum Testen bekommen.

Webcam

Webcam

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, sind derzeit nur Bilder von der gleichen Position sichtbar. Unsere bewegliche Kamera hat leider den Geist aufgegeben und muss ersetzt werden. Provisorisch ist derzeit eine normale Kamera montiert. Pünktlich zum Saisonstart im Frühjahr 2017 haben wir hoffentlich wieder unseren gewohnten Blick auf verschiedene Postionen.

Wintersperre

Wintersperre

Es wurde ja bereits auf der letzten Hauptversammlung über unsere Wintersperre für den Clubraum und die Toiletten diskutiert. Wir müssen bei tiefen Themparaturen das Wasser abstellen um Schäden an der Wasserinstallation bzw. den Sanitäranlagen zu vermeiden. Außerdem wird der Clubraum in den Wintermonaten für die Reparatur der Clubmaterials benutzt und ist somit nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Deshalb wird es auch dieses Jahr wieder eine Wintersperre, beginnend nach der Abschlussfeier, geben. Das Clubmaterial (Surfbretter, Anzüge und Segel) sind davon nicht betroffen.

Gerne sind wir allerdings bereit, nach einer Unterweisung über die Besonderheiten im Winter, weiteren Mitgliedern ausserhalb des Vorstandes den Zutritt zu ermöglichen. Bei Interesse bitte beim Vorstand melden.

Air-SUP testen

Freitag, 02.09.2016 ab 18:00Uhr: zusätzlicher Termin LateNigth-SUP – da die Wetteraussichten hervorragend sind, wollen wir ein paar Runden über den See ziehen und anschließend den Abend gemütlich ausklingen lassen

 

Dieses Mal haben wir zum LateNigth-SUP etwas Besonderes: Herr Armin Ammer aus Mintraching betreibt einen Verleih von Air-SUP, er kommt am Freitag nochmals zum LateNigth-SUP und stellt unseren Vereinsmitgliedern Air-SUP kostenlos zum Testen zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

 

P.S.: Der Pizza-Lieferant kennt bestens den Weg zum Clubheim.

 

Viele Grüße

 

Euer Gesamtvorstand

Feriensurfkurs

Wer einmal auf dem Windsurfbrett stand und die Elemente Wind und Wasser hautnah spürte, möchte diesen faszinierenden Sport nicht mehr missen. Aber Achtung: ES MACHT SÜCHTIG! Speziell für Kinder (ab 8 Jahre) und Jugendliche bietet der Segel-Surf-Club Neufahrn vom Mittwoch 24. August bis Freitag 26. August einen Intensiv-Anfänger-Surfkurs an. Unter der Leitung von ausgebildeten Surflehrern kann man dabei die Grundlagen des Windsurfens in Theorie und Praxis erlernen. Abgeschlossen wird der Kurs mit Erlangung des weltweit anerkannten Surfgrundscheins des DSV.  Die Kursgebühr für den 3-Tages-Intensivkurs beträgt 180,00 €.

Information zum Surfkurs

Anmeldung Surfkurs

SEPA Lastschriftmandat

« Older Entries