Rückblick Gemeindemeisterschaft

Nachdem uns der Windgott am 15. Oktober mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir auf einen spiegelglatten See blickten, machten zunächst alle Anwesenden lange Gesichter! Doch das wäre kein würdiges Saisonende gewesen! Deshalb hat der Vorstand beschlossen, die Regatta auf den darauffolgenden Sonntag zu verlegen. Am Donnerstag wurde noch einmal final die Wetter- und Windvorhersage für Sonntag gecheckt und wir hatten Glück!

Nach kurzfristiger Einladung konnten wir bei 3-4 Windstärken und zapfigen 9°C die Gemeindemeisterschaft 2017 austragen! Und es hatten sich tatsächlich 9 Mitglieder eingefunden die nicht zu bremsen waren… nachdem der Sportwart sie motiviert hatte!

Wir konnten drei Läufe fahren bevor uns die Finger abgefroren sind.

Auch die Regattaleitung musste bei den kalten Temperaturen und einem frischen Wind ausharren, hatte aber stets ein Auge drauf, dass alles mit rechten Dingen zuging! Vielen Dank!

Wie auch bei der Ansurfregatta, war auch die Gemeindemeisterschaft ein Teamwettbewerb, ein Team hat immer ein erfahrener Surfer mit einem Beginner/Aufsteiger gebildet.

Es gab daher 4 Teams:

1. Platz Dirk van Brügge und Sebastian Lüdecke
2. Platz Benedikt Kaehs und Niclas Kling
3. Platz Alina Danner und Andreas Schmidt
4. Platz Lina van Brügge und Dominik Pflügler

außer Konkurrenz  Matthias Starke

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Es war wieder eine tolle Saison!