Termine iCal

Unser Terminkalender kann von euch abonniert werden. Somit seid ihr immer auf dem Laufenden und das automatisch.

Der Kalender wird im iCal Format bereitgestellt und kann auf nahezu allen Geräten abonniert werden. Hier beschrieben sind kurze Anleitungen für unterschiedliche Endgeräte:

Anleitung Outlook PC (ab Outlook 2007)

  1. Klicke in Outlook im Menü Extras auf Kontoeinstellungen
  2. Klicke auf der Registerkarte Internetkalender auf “Neu”
  3. Füge die Internetwebadresse https://calendar.google.com/calendar/u/0?cid=OXQ2amNpZWdva2RuamFpcnBxc2lqOGZuZ3NAZ3JvdXAuY2FsZW5kYXIuZ29vZ2xlLmNvbQ ein
  4. Klicke auf “Hinzufügen”
  5. Gib im Feld Ordnername den Namen des Kalenders ein, der in Outlook angezeigt werden soll, und klicke dann auf “OK”
  6. Fertig! (Evtl. muss der neu erstellte Kalender in der linken Spalte bei “Alle Kalenderelemente” noch aktiviert werden)

Anleitung Android

  1. Logge dich auf Deinem PC mit Deinem Google-Konto (z.B. max.muster@gmail.com) in Deinen Google-Kalender ein: https://www.google.com/calendar
  2. Klicke auf den kleinen Pfeil rechts neben “Weitere Kalender“
  3. Wähle in dem Menü “Kalender abonnieren“
  4. Füge den Kalender “9t6jciegokdnjairpqsij8fngs@group.calendar.google.com” hinzu
  5. Fertig! (Evtl. muss in den “Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen”  Android-Smartphones noch den Google-Account und dort speziell den Kalender aktiviert werden)

Anleitung iPhone / iPad

  1. Mit dem iPhone-Browser genau diese Webseite hier aufrufen
  2. Auf diesen Link klicken: » iCal-Kalender abonnieren «
  3. Im Popup auf “Kalender abonnieren” klicken
  4. Fertig! (Evtl. muss man in den Einstellungen des Kalenders die Aktualisierungsfrequenz aktivieren oder einstellen)