Vereinsausflug 2023

Dieses Jahr gibt es im Vorstand ein Patt, was das Ziel unseres Vereinsausflugs vom 03.06.2023 bis 10.06.2023 betrifft.
Daher wollen wir euch als “Schiedsrichter” einsetzen. In Kürze erhaltet Ihr eine Email mit einem Link, wo Ihr für ein Reiseziel abstimmen könnt.

Der Gesamtvorstand, allen voran Andi (DANKE!), hat zwei mögliche Orte in die nähere Auswahl genommen:

  • Lipno-Stausee in Tschechien
    Hier werden würden wir uns wieder auf dem Campingplatz „Villa Bohemia“ (Bližná 16, 38223 Černá v Pošumaví) einquartieren.Der See lädt zum Windsurfen, SUPen oder auch zum Segeln ein. Segelbote kann man sich in der Nähe auch ohne Schein ausleihen. Sollte der Wind nicht mitspielen, dann hat die Umgebung genug anderes zu bieten. Innerhalb einer halben Stunde kann man die wunderschöne Altstadt von Český Krumlov, einen Baumwipfelpfad und vieles mehr erreichen. Der Böhmerwald bietet außerdem viele schöne Fahrrad- und Wandertouren.

 

  • Neusiedler See im Burgenland in Österreich
    Frühere Vereinsausflüge gingen schon oft an den Neusiedler See. Wie damals würden wir auf den Campingplatz “Standcamping Podersdorf am See” unser Lager aufschlagen.
    Der Neusiedler See gilt schon lange nicht mehr nur als Erholungs- und Badesee, er hat sich in den letzten Jahren zum Toprevier für Surfer, Segler, Kiter und Wassersportler aller Art entwickelt, denn hier ist praktisch immer Wind.
    Und sollte die Göttin des Windes Anemoi uns eine Flaute bescheren, kann man hier Eintauchen in eine Welt von Wigwams, Rutschen, Sand- und Wasserspielplätzen. Besonderes Highlight: Der Freizeitpark am Hauptstrand mit Minigolf, Trampolin und vieles mehr. Ungarn ist auch nur einen Steinwurf entfernt.

Wir erhoffen uns ein klares Votum bei der Umfrage.