Author Archives: Kassenwart

Familienmitgliedschaft / reduzierter Beitrag

Familienmitgliedschaft / reduzierter Beitrag

Voraussetzung für die Familienförderung bzw. den reduzierten Beitrag für Jugendliche und junge Erwachsene (Schüler, Azubi, Studenten, FSJ oder FÖJ)  im Alter zwischen 18 und 25 Jahren (zum Stichtag 01.01.2024) ist, dass der erforderliche Nachweis erbracht wird.

Als Nachweis wird anerkannt:

  • Bestätigung des Ausbildungsbetriebes
  • Bestätigung der Schule
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Zahlung von Kindergeld des laufenden Jahres
  • Nachweis über FSJ/FÖJ

Der Nachweis muss bis zum 1. März des laufenden Jahres bzw. für Neumitglieder mit dem Aufnahmeantrag vorgelegt werden.

27.01.2024 ab 18:00 Uhr Glühweinfeier

Auch in diesem Jahr wollen wir uns zur mittlerweile schon traditionellen Glühweinfeier am Clubgelände treffen.

Vielleicht ist uns der Wettergott ja wohlgesonnen und es gibt Schnee (aber hoffentlich doch nicht so viel wie am 1. Adventswochenende! 😉). Denn bei Schnee und kalter Temperatur schmeckt der Glühwein um so besser. Neben Glühwein und selbstverständlich auch alkoholfreiem Punsch gibt es die bekannten, gekühlten Getränke und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Für das Essen und Getränke möchten wir um einen Obolus für die Getränkekasse bitten.

Rückblick Arbeitsdienst

Dank zahlreicher helfender Händen haben wir bei den Arbeitsdienstterminen am 06. und 20.10.2018 alle geplanten Arbeiten ausführen können:

  • Surfmaterial gesichtet und mit Inventarliste abgeglichen
  • Segel vom Segellager abgeriggt
  • Segelständer abgebaut
  • Air-Sup’s in den Winterschlaf geschickt
  • Laub entfernt
  • Sträucher zurückgeschnitten
  • Hütte gestrichen

Somit muss beim nächsten Arbeitsdienst am 10.11.2018 nur nochmal das Laub auf der Wiese und rund um die Clubhütte entfernt werden. Nach der Abschlussfeier kann dann das Vereinheim in den Winterschlaf geschickt werden.

Rückblick Gardasee

 

Der Gardasee empfing dieses Jahr unsere Mitglieder mit strahlendem Sonnenschein. Und wo Sonne ist, ist auch Wind. Bei durchgänging 3-5 Windstärken und gutem Südwind kamen selbst Langschläfer auf ihre Kosten. Auch wenn der Wind morgens oft auf sich warten lies, pfiff er uns dann mit 5-6 bft um die Ohren und das Chop brachte selbst Surflegenden wie Basti an manchen Stellen zum Kämpfen.

 

 

 

 

Doch das wichtigste: Jeder kam – zwar nicht immer über den direkten Weg – immer wieder zurück nach Malcesine…

 

 

 

Natürlich durfte auch das inzwischen obligatorische Essen am Strand nicht fehlen. Bei warmen 25°C am Abend genossen wir die Aussicht auf den See und Limone. Die Pizza schmeckte wie immer fantastisch, unser „bestelltes“ Feuerwerk kam wie auf den Punkt und selbst der Regen später schaffte es nicht, den Abend zu versauen.

 

 

Die Vereinsfahrt hat wie immer unglaublich viel Spaß gemacht und wir können das nächste Jahr kaum erwarten.

Rückblick Jahresabschlussfeier

Am Samstag, 12.Novmeber trafen wir uns ab 18:00 Uhr zu unserer diesjährigen Abschlussfeier.

2016-11-12_abschlussfeier_006_640_x_480Im offiziellen Teil wurden die Jahresbesten der Regatten durch unseren zweiten Vorstand Rudi geehrt. Alle Regattateilnehmer erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis, bzw. für die drei Ersten jeder Klasse gab es zusätzlich noch einen Gutschein.

Nebenbei wurden natürlich wieder die Bilder vom Vereinsleben aus diesem Jahr gezeigt.

 

 

2016-11-12_abschlussfeier_002_640_x_480

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, der Grill wurde angeheizt. Das Fleisch und Grillwürste hatten allen super geschmeckt. Als Beilagen wurde von Maddy, Natti, Lina und Sarah Gemüsereis und Kartoffelgratin zubereitet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere 4 Mädels.

 

 

 

Der Gesamtvorstand

Arbeitsdienst

Arbeitsdienst

 

Am kommenden Samstag, 12.11.2016 haben wir unseren letzten Arbeitsdienst für dieses Jahr, dabei wollen wir die Restarbeiten vor der Winterpause erledigen:

  • Laub von der Wiese, rund um die Hütte und der Einfahrt entfernen
  • evtl. den Rasen mähen
  • Vorbereitung für die Saisonabschlussfeier….

Das ist für Euch die letzte Möglichkeit für alle, die Ihren Arbeitsdienst noch nicht geleistet haben.