Über uns

Der Segel-Surf-Club Neufahrn e.V. versteht sich als Zweckgemeinschaft für die Ausübung bzw. Förderung des Windsurf- und SUP-Sportes. Im Gegensatz zu einer gewerblichen Surfschule oder eines Materialverleihs sind wir nicht gewinnorientiert. Die Einnahmen des Vereins werden entsprechend unserer Satzung in die Förderung des Sports (Aus- und Fortbildung), die  Förderung der Jugend (Jugendtraining), in Sportgeräte (Surfbretter, Segel, Surfanzüge), der Sicherung des Sportgeländes (Pachtverträge) und unser Clubhaus verwendet.

Wir sind kein Dienstleistungsunternehmen nach dem Motto “Für meinen Beitrag bekomme ich Rundumservice” sondern eine Gemeinschaft in der sich jeder mit einbringen sollte. Dies kann in Form der Übernahme von Ämter, in der Mithilfe bei Veranstaltungen oder Instandhaltungsmaßnahmen erfolgen.

Die Einstellung zu Verein sollte also nicht nur lauten “Was kann der Verein für mich tun?” sondern “Was kann auch ich für den Verein tun?”!