Stand-Up-Paddeln

Stand-Up-Paddeln oder auch SUP genannt gibt es eigentlich schon lange. In der Vergangenheit haben Surflehrer gerne ein Surfbrett mit einem Kanu-Paddel benutzt, um ihre Schüler auf dem Wasser zu betreuen. Mittlerweile ist daraus eine neue Sportart standen. Es wurden spezielle Boards und Paddel entwickelt und mit den neuen Air-SUP’s hat diese Sportart viele neue Freunde gefunden. Gemütliche Runden auf dem See drehen, im Meer die Wellen abreiten, SUP-Yoga, SUP-Polo oder heiße Wildwasserfahrten, alles ist möglich!

So leicht wie es aussieht ist es aber nicht! Jedes Gewässer birgt gefahren die Du kennen solltest, nicht jedes Material ist für jedes Gewässer geeignet und es ist auch nicht überall erlaubt. Auch auf dem Wasser gibt es Vorfahrtsregel die Du kennen sollest. Deshalb ist Ausbildung bei uns großgeschrieben. Informationen zu unseren SUP-Kursen findest du unter Kurse->SUP-Kurse.

Als Mitglied beim Segel-Surf-Club Neufahrn e.V. muss diese Sportart nicht teuer sein. Du musst nicht in Material investieren und kannst auch sonst die Annehmlichkeiten des SSC-N nutzen. Weitere Informationen findest Du unter Mitgliedschaft.