Bericht Jugendzeltlager

Ein Wochenende am Steinberger See

So wie im Vorjahr sind wir, also die blühende Jugend des Surfvereins, auch dieses Mal zusammen mit sehr lieben und coolen Gruppenleitern zum Zelten gefahren.

Los ging es am Freitag Nachmittag, den 25.Juli. Nachdem alle mitgeholfen hatten Surfmaterial, Gepäck und nicht zu vergessen, die notwendige Menge an Essen in die Autos einzuladen, ging die ca. 2-stündige Reise zum Steinberger See los. Dort endlich angekommen war der erste Gedanke: “Oh bitte lass es richtige Toiletten mit Spülung geben und keine Dixi-Klos!“ Glücklicherweise war das dann auch der Fall.

DSC_0154

 

 

Nachdem geklärt war, wer wo schläft, wo das Zelt hingestellt wird, wie man überhaupt ein Zelt aufbaut oder wo der Schlafsack geblieben ist, ging es auch schon ab ins warme Wasser.

 

 

Jugendzelten PaddelJugendzelten sup

 

 

 

 

 

 

Geburtstag Volker

 

 

Um Mitternacht hatten wir dann eine kleine Überraschungsfeier für unseren lieben Volker. Er hatte nämlich Geburtstag! Als auch die letzte, sehr schwer ausblasbare Kerze aus und das letzte Stück Kuchen weg war, gingen wir schlafen.

 

Am nächsten Tag bereiteten wir, nach einem leckeren Frühstück, unser Material vor, um dann zu einer sehr schönen Insel zu paddeln. Ans Mittagessen folgend halfen alle dabei die Segel aufzubauen um, für manche nach langer Zeit, auf’s Wasser zu gehen und zu surfen.

Jugendzelten Surfen

Jugendzelten Board versenken

DSC_0196

 

 

 

 

 

 

Abends gab es leckere Salate und Grillfleisch. Als Nachspeise hatten wir Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer.

Und dann war es auch schon Sonntag, der Tag unserer Abreise. Morgens gingen wir alle noch ein letztes Mal paddeln und schwimmen. Schweren Herzens wurden die Zelte abgebaut, das Material und das Gepäck wieder in die Autos eingeladen.

DSC_0215

Es war ein super Wochenende, welches nicht nur wir Jugendlichen sondern sicher auch unsere Gruppenleiter, die alles organisiert haben, wiederholen möchten. Vielleicht kommen nächstes Jahr noch ein paar Tage hinzu.

 

 

Idoia Süß Agón