Bericht Surfbundesliga Chiemsee

Nach vielen Jahren Abstinenz in der Surf-Bundesliga haben wir in diesem Jahr wieder eine Mannschaft für die Mixed-Wertung zusammengefunden. Am 4./5.5. war die erste Regatta in Prien am Chiemsee: Der Chiemsee-Cup. Dort wurden wir von allen herzlich empfangen und bedanken uns beim Ausrichter RSCC Prien für die super Organisation und Verpflegung während des Wochenendes. Wind und Wetter spielten leider nicht ganz mit. So wechselten sich Flauten mit Sturmwarnungen ab und immer wieder gab es mehr oder weniger angenehmen Nieselregen. Hinzu kamen noch ominöse Winddreher während den Fahrten, sodass wir uns gleich wie zu Hause fühlten. Da hätten wir die Regatta auch in Neufahrn ausfahren können!

Den krönenden Abschluss bildete dann der plötzlich aufziehende Sturm, der die eine oder andere Wasserrettung nötig machte.

Am Sonntag wurden zum Glück nach einigem Überlegen die geplanten Wettfahrten aufgrund von Flaute und Schnee abgesagt. Das wäre dann doch ein bisschen kalt geworden…

Trotz der widrigen Bedingungen schlug sich unser Team wacker und erreichte den 6. von 8 Plätzen in der Team-Wertung. So eine Bundesliga-Regatta ist auf jeden Fall immer ein Abenteuer und wir freuen uns schon auf die nächste!