Rückblick Maßkrugregatta

Die erste Regatta des SSC fand dieses Jahr am 29.9. Statt, nachdem die Ansurfregatta aufgrund von Wetter entfallen musste. Auch an diesem Sonntag war der Wind recht wechselhaft und drehte ständig zwischen Süden und Osten, sodass immer wieder lange Strecken gekreuzt werden mussten.

Es wurde ein neues System getestet, sodass möglichst jeder Teilnehmer die gleichen Chancen auf einen Sieg hatte. Das heißt im Umkehr-Schluss: jede Minute zählt und nicht nur die Platzierung.

Der erste Lauf begann direkt mit einem lauten Knall, Andis Mast brach und er musste sich erst einmal ein neues Segel aufbauen. Mit ein bisschen Verspätung ging es dann aber los und nach drei Läufen stand das Ergebnis fest.

In der Gesamtwertung gewann Lina van Brügge vor Volker Rühl und Matthias Starke. Im der Anfängerwertung gewann Senar Cicek den ersten Preis.

Gesamt
1 Lina
2 Volker
3 Matthias
4 Andi
5 Niclas
6 Dirk

Anfänger:
1 Senar

Bericht von Lina van Brügge